|
|
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Neues Forum, neues Glück |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Wie man unschwer erkennen kann sind wir wieder da allerdings mit einigen Veränderungen.
Was ist passiert? Am 6. März wurde der Server von Strato aus Sicherheitsgründen abgeschaltet da der Server DDoS Attacken gestartet hat. Es ist etwas auf den Server gelangt was da nicht hingehört und die ganze Aktion ausgelöst hat.
Alte Backups durften von Strato aus nicht eingespielt werden, es könnte ja sein das......ok einerseits verständlich. Was aber ganz und gar nicht verständlich war ist nach dem EleaNor so weit es ihm möglich war Sicherung zu kopieren diese urplötzlich verschwunden waren. Das wars dann mit allem was bis dahin auf dem Server installiert gewesen ist. Also alles neu machen, bleibt ja auch nichts anderes übrig. Also hat EleaNor die nächsten Tage ausschließlich damit verbracht den Server komplett neu zu installieren. Als erstes, und hier für noch mal ein herzliches Danke schön, die Domains von Melli und mir so das unsere Blogs recht zügig wieder da waren.
Was aber macht man mit einem Forum zu dem keinerlei Backups vorhanden sind? Man macht ein neues. Wir haben uns überlegt ob wir das Grafix-Forum wieder auferstehen lassen sollen und haben uns dagegen entschieden. Die Gründe dazu waren unterschiedlich. Das User helfen User Prinzip ist gründlich in die Hose gegangen und die Abholmentalität ging uns gewaltig auf die Nerven. Kam noch hinzu das ausgerechnet die GFXler im Team nur sehr wenig Zeit hatten und daran hat sich auch nicht sehr viel geändert. Das Privatleben geht nun mal vor, so einfach ist das.
So ganz ohne Forum wollten wir aber auch nicht, also haben wir uns dazu entschlossen ein Allroundforum aufzumachen. Die Bereiche im einzelnen seht ihr ja. Eine kleine Grafikecke und ein ebenso kleiner Bereich zum Thema Photoshop sind aber geblieben. Diese Bereich sollen aber nicht mehr unser Hauptthema sein. Wir möchten einfach nur ein nettes kleines Forum ins Leben rufen.
Zu diesen Bereichen wird aber nicht mehr jeder einfach so Zutritt bekommen, wie das genau ablaufen wird erfahrt ihr aber noch.
Was zu 99% dazu kommen wird ist eine Spielhalle mit einigen Flashgames, nichts großes aber es wird reichen um sich hier und da die Zeit zu vertreiben.
Unter anderem aus diesem Grund kam das WBB 3 nicht mehr in Frage. Blieben noch das WBB 2 und vBulletin 3 zur Wahl und wie man sehen kann ist es das WBB 2 geworden.
So, das soll es fürs erste gewesen sein.
__________________ MfG KaffeeSchluerfer
Blog | Gnadenhof-Stolberg | Twitter
|
|
30.03.2012 13:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Ich wünsche euch für den Neustart alles liebe und Gute, und freue mich das ihr wieder da seit ...
06.04.2012 10:41 |
|
|
|
|
Ich finde die Idee wirklich gut! Die ganze GFX Geschichte ist im gesamten Netz nicht mehr das was es mal war. Die die sich Grafiken wünschten wurden immer undankbarer und der Undank machte es einem sehr schwer den Spaß an der Sache zu behalten. Sich ausschließlich um GFX zu kümmern ist auf die Dauer einfach zu anstrengend und ich denke, ihr seit den absolut richtigen Weg gegangen! Auf gutes Gelingen
06.04.2012 11:09 |
|
|
|
|
Da muss ich dir zustimmen.
Im Endeffekt gibt es von allen Forenarten zuviele im Netz man hat keinen Überblick mehr aber wir machen das nun schon so lange das man gar nicht mehr so ganz ohne kann.
|
|
06.04.2012 14:38 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von KaffeeSchluerfer
Im Endeffekt gibt es von allen Forenarten zuviele im Netz |
Das stimmt, dennoch kommt es auf den Inhalt eines Forum drauf an und wie so das Team und die User zusammen Arbeiten können.
Ohne Software kein Forum, Keine User keine Themen usw....
Stamm User finden immer wieder zurück wo sie sich wohlgefühlt haben.
Schön das ihr wieder da seit.
08.04.2012 09:53 |
|
|
|
|
Der Kaffee ist immer Heiß,
hab ne Standleitung legen lassen,
besser ist das hier glaube ich
10.04.2012 13:22 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von EleaNor
Der Kaffee ist immer Heiß |
Stimmt.
Guck, er dampft noch ->
|
|
10.04.2012 14:04 |
|
|
|
|

So isset
10.04.2012 14:36 |
|
|
|
|
Echt Klasse das ihr noch da seit, ich dachte ich ich sehe euch nicht mehr, aber ihr habt mich nicht entäuscht, Danke.
|
|
10.04.2012 14:44 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
 |